Orion als Arbeitgeberin

Ein dynamisches und interessantes Umfeld ist nur einer von vielen Gründen, warum Sie als neue Teamkollegin oder neuer Teamkollege zu Orion kommen sollten. 

Orion fördert als Arbeitgeberin die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Gleichstellung zwischen Frau und Mann. Dies tun wir unter anderem, indem wir flexible Arbeitszeitmodelle anbieten und diese auch leben. Bei uns arbeitet fast die Hälfte aller Mitarbeitenden in einem Teilzeitpensum von 20 bis 90 %. Teilzeitarbeit ist bei Orion kein Karrierekiller: zehn unserer Führungskräfte, darunter auch Geschäftsleitungsmitglieder, arbeiten Teilzeit. Die Arbeitszeit kann bei uns flexibel gestaltet und so den individuellen Bedürfnissen angepasst werden. Wir ermöglichen auch Homeoffice und leben eine Vertrauenskultur. Unsere Mitarbeitenden haben die Aufgabenerfüllung im Fokus, die Zeit, die sie dafür brauchen, gestalten sie gemäss ihren persönlichen Präferenzen.

Bei Orion profitieren Mitarbeitende auch von grosszügigen Anstellungsbedingungen und Vorzügen:

  • Mindestens 25 Tage Ferien pro Jahr
  • 20 Wochen Mutterschaftsurlaub
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Mobilitätsbonus (Bezahlung Halbtax-Abonnement), Beteiligung an Parkplatzmiete
  • Lunch-Checks
  • Vergünstigte Reka-Checks
  • Gratis Rechtsschutzversicherung
  • Bis zu 25 % Rabatt bei Zurich und Vaudoise auf alle Nicht-Lebensversicherungen
  • Taggeldversicherung für 360 Kalendertage bei Krankheit und Unfall
  • Private Unfalldeckung
  • Grosser Arbeitgeberanteil an den Beitragen für die Pensionskasse
  • und vieles mehr

Wir fördern zudem aktiv unsere Mitarbeitenden, indem wir private Aus- und Weiterbildungen mitfinanzieren und unsere Mitarbeitenden auch viele Seminare und Workshops besuchen können. Eine respektvolle Führung ist ein wesentlicher Faktor für die Zufriedenheit der Mitarbeitenden, darum bilden und entwickeln wir nicht nur unsere Mitarbeitenden kontinuierlich weiter, sondern auch unsere Führungskräfte.

PRÄDIKAT «FAMILIE UND BERUF»

Mit dem Prädikat «Familie UND Beruf» zeichnet die Fachstelle «UND» Unternehmen wie Orion aus, die Massnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie zur Gleichstellung von Frau und Mann erfolgreich umsetzen.

Das Prädikat ist ein Qualitätslabel für kleine, mittlere und grosse Organisationen mit familienfreundlichen Anstellungs- und Arbeitsbedingungen. Es wird jeweils innerhalb von drei Jahren erneuert, um sicherzustellen, dass die ausgezeichneten Unternehmen am Puls der Zeit bleiben.

Stefan Emmenegger

Stefan Emmenegger

Ich schätze es sehr, dass ich als Führungskraft Teilzeit arbeiten kann und deshalb jede Woche einen „Papatag“ mit meinem Sohn verbringen kann.

Alice Fahrion

Alice Fahrion

Dank des flexiblen Arbeitszeitmodells bei Orion kann ich mit meiner Teilzeitanstellung meinen ehemaligen Beruf als Schauspielerin und Sprecherin noch nebenher als Hobby leben. Das macht Spass und motiviert mich sehr.

Filomena Russo

Filomena Russo

Als Mutter von zwei Kindern ist es mir wichtig, genügend Zeit für meine Familie zu haben. Dank des flexiblen Arbeitszeitmodells bei Orion kann ich meine Arbeit und meine Aufgabe als Mutter verbinden.

JOBS BEI ORION

Attraktive Stellen bei einer attraktiven Arbeitgeberin

ENTDECKEN

Wir nutzen Cookies, um unsere Webservices und Angebote zu optimieren. Mehr erfahren.